Sexy Affen-General

22. August 2001, 19:06
posten

Tim Roth: "Nichts ist besser"

Berlin - Affen-Darsteller Tim Roth schlüpft lieber in die Rolle eines Primaten als in die eines menschlichen Charakters. "Das hat auch verdammt nochmal mehr Sex", sagte der Star aus der neuen Fassung des Kino-Hits "Planet der Affen" am Mittwoch in Berlin zur Deutschland-Premiere des Films.

Es mache ihm Spaß, sich als Affen-General Thade auf der Leinwand zu sehen, weil dieser so weit von ihm selbst weg sei. "Nichts ist besser." Der neue "Planet der Affen" sollte am Mittwochabend in Berlin einem ausgewählten Publikum gezeigt werden. In Österreich startet der Film, der schon wenige Woche nach der Erstaufführung in den USA einer der größten Kinoerfolge des Jahres ist, am 30. August. (APA/Reuters)

Share if you care.