"Imagine"...

22. August 2001, 13:19
posten

John Lennons Klavier steht wieder im Liverpooler Beatles Story-Museum

London - Das Klavier, an dem John Lennon unter anderem das Lied "Imagine" komponierte, befindet sich wieder an seinem Platz im Liverpooler Beatles Story-Museum. Wie das Museum am Mittwoch mitteilte, wurde das vor 31 Jahren in Hamburg hergestellte Klavier unter Polizeischutz von London nach Liverpool gebracht.

Popsänger George Michael hatte es im vergangenen Oktober für 1,45 Millionen Pfund (2,30 Mill. Euro/31,7 Mill. S) ersteigert, um es der Öffentlichkeit zu erhalten: "Das sollte nicht irgendwo in einem Lagerraum stehen. Das sollten die Leute sehen", hatte Michael erklärt. Das Klavier befand sich bereits seit 1992 als Leihgabe im Museum in Liverpool, war dann aber vom Besitzer zum Kauf angeboten worden. (APA)

Share if you care.