Nächster Tropensturm bedroht die Karibik

23. August 2001, 12:23
posten

Auf "Chantal" folgt "Dean"

San Juan/Puerto Rico - Nachdem sich der Tropensturm "Chantal" über der mexikanischen Halbinsel Yucatan aufgelöst hat, wird die Karibik überraschend von einem weiteren bedroht. "Dean" raste in der Nacht auf Donnerstag mit Windgeschwindigkeiten von knapp 100 Kilometern pro Stunde auf die Bahamas zu. Er ist nach "Chantal" der zweite Tropensturm dieses Jahres in der Karibik.

"Dean" hatte sich am Mittwoch zur Überraschung der Meteorologen entwickelt und erreichte fast Hurrikanstärke. Über mehreren Inseln der Region gingen heftige Regenfälle nieder. Beim Einsturz eines Gerüstes in Naguabo im Nordosten von Puerto Rico wurden drei Menschen verletzt. Mehr als 30 Flüge fielen wegen des Unwetters aus. (APA/dpa)

Share if you care.