DivX 4.0 ist fertig

21. August 2001, 10:52
posten

Das beliebte Videocodec in neuer Version - erhebliche Performanceverbesserung

DivXNetworks hat die neue Version 4.0 seines beliebten Videocodecs DivX fertiggestellt. Seit der letzten Version wurde das Codec vollständig neu geschrieben, so konnten erhebliche Performanceverbesserungen erzielt werden. Das Encoding funktioniert nun zum Beispiel bis zu viermal so schnell, nebenbei wurde auch die Bildqualität verbessert.

Mit eigenem Player

Im 709 KByte großen Download sind auch ein Player und einige Utilities enthalten, natürlich können DivX 4- Videos aber auch mit anderen Playern betrachtet werden. DivX 4 gibt es im Moment nur für Windows-Rechner, allerdings gibt es mit dem Open Source Projekt Mayo kompatible Codecs für andere Plattformen wie Mac, Linux, PocketPC und Amiga. (red)

Share if you care.