"Einer meiner größten Erfolge"

19. August 2001, 19:21
posten

Julian Knowle gewinnt Grazer CA-Challenge

Graz - Mit Julian Knowle hat am Sonntag nach Thomas Buchmayer 1991 erstmals wieder ein Österreicher bei der mit 75.000 Dollar dotierten Grazer CA-Challenge triumphiert. Der als Nummer vier gesetzte Vorarlberger setzte sich im Endspiel gegen den Russen Juri Schukin nach 1:22 Stunden sicher 6:3,6:2 durch und kassierte damit neben 7.200 Dollar Preisgeld auch 60 Punkte für die Entry List. Damit wird er sich von seiner derzeitigen 179. Position auf einen Platz zwischen 130 und 140 verbessern.

"Ich habe vor dem Turnier gewusst, dass ich hier jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren kann. Zum Glück habe ich alle geschlagen", erklärte Knowle, der erst mit einer Wild Card in das Hauptfeld gekommen war. "Das ist sicher einer der größten Erfolge meiner Karriere, wenn nicht überhaupt der größte." (APA)

Share if you care.