Geburtstagsparty hinter Gittern

18. August 2001, 14:56
1 Posting

Familie Milosevic anlässlich des 60-ers zu Besuch in Scheveningen

Belgrad - Mira Markovic ist am Samstag von Belgrad in die Niederlande geflogen, um mit ihrem Mann, dem als Kriegsverbrecher angeklagten früheren jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic, gemeinsam Geburtstag zu feiern. Der in Scheveningen inhaftierte Milosovic wird an diesem Montag 60 Jahre alt. Markovic wird von ihrer Schwiegertochter, dem Enkel und einem Kindermädchen begleitet.

Bereits Mitte Juli konnte Markovic ihren Mann drei Tage hintereinander im Gefängnis besuchen. Anschließend hatte sie sich darüber beklagt, dass sie durch eine Glasscheibe von ihrem Mann getrennt gewesen sei und nur über ein Telefon mit ihm habe sprechen können. Mitglieder der Familie Milosevic benötigen jeweils besondere Zustimmung für den Besuch in Ländern der EU. Prinzipiell sind ihnen Reisen in die EU untersagt. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.