Umfrage: 49 Prozent der ÖsterreicherInnen mit Regierung zufrieden

18. August 2001, 11:21
20 Postings

20 Prozent glauben an Neuwahlen vor 2003

Wien - 49 Prozent der Österreicher sind mit der Arbeit der Regierung zufrieden. Das zeigt eine vom Linzer market-Institut durchgeführte Umfrage, deren Ergebnisse in der jüngsten Ausgabe des Nachrichtenmagazins "profil" veröffentlicht werden.

Im Detail gaben elf Prozent an, "sehr zufrieden" zu sein, weitere 38 Prozent sind "eher zufrieden". 31 Prozent sind mit der bisherigen Leistung der Koalition allerdings "weniger zufrieden", 14 Prozent gaben an, "gar nicht zufrieden" zu sein.

Laut market-Umfrage gehen 66 Prozent der Österreicher davon aus, dass die Regierung bis zum planmäßigen Ende der Legislaturperiode im Jahr 2003 durchdienen werde. 20 Prozent sind der Meinung, die Koalition werde vorher zerbrechen. 14 Prozent machten keine Angabe. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.