Haus von Jimi Hendrix steht im Internet zum Verkauf

17. August 2001, 13:10
posten

Angebot hat aber einen "Haken": Das Objekt muss verschwinden

Das Haus, in dem der legendäre Gitarrist Jimi Hendrix seine Kindheit verbracht hat, steht im Internet zum Verkauf. Auf der Auktions-Website eBay wird das geschichtsträchtige Gebäude zur Auktion angeboten.

Bis Donnerstagabend kletterten die Gebote für das in Seattle im US-Bundesstaat Washington liegende Zwei-Zimmer-Häuschen von zunächst 19,53 Dollar (21,36 Euro/293,90 S) auf 26.900 Dollar (29.418 Euro/404.803 S). Das Angebot hat allerdings einen Haken: Der Käufer muss das Holzhaus auf eigene Kosten umsetzen, um Platz für den Bau neuer Wohngebäude zu machen.

Dafür darf der stolze Erwerber aber auch alle Einbauten mitnehmen, darunter die "Original-Küchenschränke, Holzfußböden und die Badewanne" die der Gitarren-Gott in jungen Jahren einst benutzte. "Retten Sie dieses unersetzliche Stück Geschichte vor der Zerstörung", flehen die Anbieter. Auktionsschluss ist Mitte September. (APA)

Share if you care.