'Dann springe ich aus dem Fenster'

17. August 2001, 13:49
1 Posting

Tim Burton fürchtet sich vor "Planet der Affen 2"

London - Der Regisseur der Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers "Planet der Affen", Tim Burton, hat sich entsetzt über die Vorstellung gezeigt, dass es einen zweiten Teil geben könnte. "Ich würde eher aus dem Fenster springen, das schwöre ich", sagte der 42-Jährige am Freitag der britischen Zeitung "Independent".

Der Hollywood-Regisseur, der unter anderem "Batman" drehte, kritisierte zudem die Fimindustrie. "Ich bin vom Verhalten der Studios fasziniert, die dich irgendwie wie tot allein lassen, und dann von dir erwarten, dass du einen großartigen Film machst", sagte Burton dem Blatt.

Der Film "Planet der Affen" kam Anfang August in die amerikanischen Kinos und spielte allein am ersten Wochenende rund 70 Millionen Dollar (umgerechnet 76,6 Mill. Euro/1,053 Mrd. S) ein. (APA/Reuters)

Share if you care.