Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
London - Jedes zweite Huhn, das in britischen Supermärkten angeboten wird, ist nach Erkenntnissen der Lebensmittelbehörde mit Bakterien verseucht. Die Behörde teilte am Donnerstag in London mit, Campylobakterien, die Magenkrämpfe und Durchfälle hervorrufen können, seien sowohl in frischem als auch in tiefgefrorenem, in einheimischem und in importiertem Huhn gefunden worden. "Die Konzentration der Bakterien ist viel zu hoch", sagte Sir John Krebs, Leiter der Lebensmittelbehörde. Bei einem Feldversuch seien zwischen April und Juni 46 Prozent der in England getesteten Hühner infiziert gewesen, 42 Prozent der Hühner in Wales und 75 Prozent in Schottland, so der Bericht. Die Verseuchung mit Salmonellen sei hingegen auf ihrem niedrigsten Stand angelangt; sie betrage landesweit nur noch 5,8 Prozent. (Reuters)