CA IB erhöht Gericom auf "Buy"

16. August 2001, 14:17
posten
Wien (APA) - Die Analysten der zur Bank Austria-Gruppe gehörenden CA IB haben ihre Empfehlung für die am Neuen Markt notierten Aktien des heimischen Notebookherstellers Gericom von "Hold" auf "Buy" angehoben. Die Aktie sei auf dem aktuellen Kursniveau günstig bewertet, das Institut sieht für den Wert ein Kursziel von 38 Euro.

Gleichzeitig hat die CA IB ihre Einstufung der S&T leicht von "Strong buy" auf "Buy" zurück genommen. Die jüngst vermeldeten Halbjahreszahlen des Unternehmens seien leicht unter den Prognosen des Instituts gelegen, heißt es in einer aktuellen CA IB-Publikation. Die Gewinnschätzung für S&T wurde in Folge von 0,84 auf 0,45 Euro je Aktie im laufenden Geschäftsjahr 2001 gesenkt. Die Prognose für das Folgejahr wurde von 1,36 auf 1,24 Euro je Anteilsschein revidiert. (APA)

Share if you care.