Ein Rudel Pudel auf Reisen

16. August 2001, 13:30
posten

Rocko Schamoni erkundet für 3sat Tschechien

Ab 11. September nehmen sie für den Fernsehsender 3sat Kurs auf Prag. Rocko Schamoni, Musiker, Entertainer und Besitzer des legendären Hamburger Szenetreffs "Golden Pudel Klub", und seine Clique haben ihren Reisebus vollgetankt. Das Pudel-Team reist quer durch Tschechien - und die UserInnen können live dabei sein. Unter www.3sat.de kann Konvoi täglich im Internet verfolgt werden. Zusätzlich gibt ein virtuelles Tagebuch Auskunft über die unergründlichen Wege der Pudel-Clique und via E-Mail kann man/frau zum Teil des Projektes werden und die ungewöhnliche Reisesendung "Pudel Reisen: Prag" mitgestalten.

Das neue Multimedia-Reise-Format soll laut Aussendung im Dezember ausgestrahlt werden. (red)

Das neue Reiseformat ist nicht die erste Zusammenarbeit von Rocko Schamoni und dem Entwicklungslabor "quantum" der Redaktion "Das kleine Fernsehspiel". 1995 wurde das dreiteilige Nachtprogramm "Pudel Overnight" ausgestrahlt.
Share if you care.