Collin Farrell mit "The Farm" vor Aufstieg in Hollywoods A-Liga

16. August 2001, 13:14
4 Postings

Daneben ist auch Platz für Märchen: Verkäufer erhält Hauptrolle

Los Angeles - Neuigkeiten von Hollywoods Suche nach "Male Leads", also kassenkräftigen männlichen Hauptdarstellern von morgen: Mit Colin Farrell glaubt man schon einen aufgebaut zu haben; daneben ist aber auch Platz für klassische Von-Null-auf-Hundert-Stories.

You Can Make It!

Derek Luke (24), als Verkäufer in einem Geschenkladen auf dem Gelände der Sony-Studios in Hollywood bis dato nicht eben ein Big Player, wurde von Denzel Washington für die Hauptrolle in seinem Regie-Debüt-Film "The Antwone Fisher Story" ausgewählt.

Erzählt wird die wahre Geschichte eines jungen Sicherheitsbeamten, der nach einer traumatischen Kindheit erst durch die Hilfe eines Psychiaters seine Probleme bewältigt und als aufstrebender Drehbuchautor Erfolg hat. Luke, der laut "Variety" noch nie vor der Kamera stand, machte unter Hunderten von Bewerbern das Rennen um die Rolle: Er war dem richtigen Antwone Fisher bei der Arbeit begegnet und hatte ihn um das Skript gebeten. Beim Vorsprechen beeindruckte er die Produzenten derart, dass Denzel Washington ihn persönlich in dem Geschenkladen aufsuchte und engagierte. Im September soll mit den Dreharbeiten begonnen werden.

Erstligist Farrell

Der irische Jungschauspieler Colin Farrell ("Tigerland") wird mit Al Pacino in dem Thriller "The Farm" gemeinsam vor der Kamera stehen. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, spielt Al Pacino einen erfahrenen CIA-Agenten, der von seinem jungen Schüler (Farrell) als Doppelagent entlarvt wird. Regisseur James Foley ("Glengarry Glen Ross") will im November mit den Dreharbeiten beginnen, die weibliche Hauptrolle ist noch nicht besetzt.

Farrell hat sich bereits in der ersten Liga etabliert: Gerade erst hat er mit Tom Cruise den Steven Spielberg-Film "Minority Report" fertig gestellt und konnte angeblich daraufhin seine Gage für "The Farm" auf fünf Millionen Dollar verdoppeln. (APA/dpa/red)

  • Colin Farrell in "Tigerland"
    foto: centfox

    Colin Farrell in "Tigerland"

Share if you care.