Releasetermin vom Internet Explorer 6.0 bekannt gegeben

17. August 2001, 13:16
posten

Microsoft will seinen Browser am 22. August veröffentlichen

Der Softwarekonzern Microsoft hat den Releasetermin für seinen neuesten Browser bekannt gegeben. Der Internet Explorer (IE) 6.0 wird am 22. August veröffentlicht werden. Ab diesem Zeitpunkt soll die englische version zum Download freigegeben sein. Wann eine deutsche Variante folgen wird ist noch nicht bekannt.

Keine Smart Tags

In der ersten Version sollen die ursprünglich geplanten Smart Tags nicht enthalten sein. Ebenfalls fehlen wird die "Persönliche Leiste" sowie die "Kontakt-Leiste". Fester Bestandteil wird hingegen der Windows Media Player sein. Auch Sicherheitsfunktionen und das Cookie-Management werden Veränderungen im Vergleich zur Vorgängerversion bieten.

Wie der US-Newsdienst Cnet vermeldet will Microsoft 22. August auch die finale Version von Windows XP vorstellen. (red)

Share if you care.