"Musik, die uns beeinflusst hat"

14. August 2001, 14:46
1 Posting

Simple Minds veröffentlichen Cover-Album

Hamburg - Das nächste Album der Simple Minds wird eines voller Cover-Versionen sein. Nach Informationen des "Rolling Stone" soll "Neon Lights" im Herbst erscheinen und unter anderem Interpretationen von David Bowies "The Man Who Sold The World", Kraftwerks "Neon Lights", Neil Youngs "The Needle And The Damage Done" und den Doors-Klassiker "Hello, I Love You" enthalten.

"Wir dachten, es sei eine gute Idee, mit Cover-Versionen auf die Zeit zurückzublicken, in der die Simple Minds gegründet wurden. Es ist die Musik und es sind die Bands, die uns beeinflusst haben", sagte Bandchef Jim Kerr: "Richtige Fans können hier die Entstehungsgeschichte unseres Sounds verfolgen und hören, was wir als Fans gehört haben." (APA)

Share if you care.