Schwedische Kronprinzessin Victoria wieder solo

11. August 2001, 10:48
posten

Exfreund: "Dringend benötigte Auszeit voneinander genommen"

Stockholm - Der ehemalige Freund der schwedischen Kronprinzessin Victoria, Daniel Collert, hat am Freitag das Ende seiner Beziehung mit der Prinzessin bekannt gegeben. "Wir haben eine dringend benötigte Auszeit voneinander genommen, aber wir sind immer noch gut befreundet und halten weiterhin engen Kontakt," sagte der 26-Jährige der schwedischen Zeitung "Expressen" am Freitag.

Sie seien bereits seit Jänner nicht mehr zusammen, sagte der in New York lebende Student weiter. Collert hatte 1993 die inzwischen 24-Jährige über Freunde kennen gelernt. Das Paar hatte sich 1997 vorübergehend getrennt. Ein Jahr später war Collert der Kronprinzessin zum Studium an die Yale Universität in die USA gefolgt.

Schwedische Boulevardblätter hatten in den vergangenen Monaten mehrfach über eine Ende der Beziehung des Paares spekuliert. So hatte ein Magazin dem Studenten wiederholt eine Romanze mit einer anderen Frau unterstellt. "Dies war total aus der Luft gegriffen. Ich weiß nicht, aus welcher Motivation (des Blattes) heraus dies geschehen ist," ließ er in einer schriftlichen Erklärung vergangene Woche dem "Expressen" mitteilen. (APA/Reuters)

Share if you care.