Neuer U1-Aufzug am Südtiroler Platz

9. August 2001, 14:50
posten

Nächste Aufzugseinbauten in den Stationen U4-Unter St.Veit und U4-Ober St. Veit

Wien - Die Nachrüstung älterer U-Bahn-Station mit Liften geht zügig voran. Ab Freitag, dem 10. August 2001, steht den Fahrgästen der Linie U1 in der Station Südtiroler Platz ein weiterer Aufzug zur Verfügung. Er führt beim Aufgang Graf-Starhemberg-Gasse von der Passage an die Oberfläche. Aufzüge vom Bahnsteig zur Passage existieren in dieser Station bereits.

Weitere Liftprojekte in Arbeit

Noch dieses Jahr werden die bereits begonnenen Aufzugseinbauten in den Stationen U4-Unter St.Veit und U4-Ober St. Veit fertiggestellt. In den Stationen Braunschweiggasse und Praterstern wird noch heuer mit den Lifteinbauten begonnen. 2002 sind dann auch die Stationen Taubstummengasse und Schwedenplatz an der Reihe. Nur die Station Schottenring muss noch etwas warten. Sie wird nämlich im Zuge des U2-Ausbaues gänzlich umgestaltet. Dabei werden selbstverständlich auch Lifte eingebaut.

Share if you care.