Nicole Kidman und Tom Cruise sind nun endgültig geschieden

9. August 2001, 15:33
posten

Sorgerecht für die Kinder wird geteilt

Los Angeles - Nach mehrmonatiger Agonie ist die Ehe zwischen der australischen Schauspielerin Nicole Kidman und US-Filmstar Tom Cruise endgültig zu Ende. Der Scheidungsvertrag, der Ende Juli von einer Richterin in Los Angeles unterzeichnet worden war, trat nun in Kraft.

Am Dienstag kamen beide zur Premiere des Films "The Others", der von Cruise produziert worden war und in dem Kidman mitspielt. Beide sprachen kein Wort miteinander. Allerdings lobte Cruise ausdrücklich die "ausgezeichnete" schauspielerische Leistung seiner Ex-Frau in dem Streifen des spanischen Regisseurs Alejandro Amenabar.

Der 39-jährige Cruise hatte im Februar nach zehnjähriger Ehe die Scheidung von seiner sechs Jahre jüngeren Frau eingereicht. Zur Begründung sagte er, ihre Karrieren ließen sich nicht mehr mit einem gemeinsamen Leben vereinbaren. Die beiden Schauspieler hatten sich 1990 bei den Dreharbeiten zu "Tage des Donners" kennengelernt. Das Sorgerecht für ihre achtjährige Tochter Isabelle und den sechsjährigen Sohn Connor wollen sie sich künftig teilen. (APA)

Share if you care.