Sichrovsky: "Man könnte eine Liste Jörg Haider in der EU machen"

9. August 2001, 15:41
19 Postings

Bei Europawahlen 2004

Wien - FPÖ-Generalsekretär Peter Sichrovsky hat die europäischen Ambitionen des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider präzisiert: "Man könnte eine Liste Jörg Haider in der EU machen", sagte Sichrovsky im Hinblick auf die Europawahlen 2004 in der Donnerstag-Ausgabe der "Oberösterreichischen Nachrichten". Diese könnte seiner Ansicht nach etwa 50 Mandate erreichen. "Zu überlegen wäre, entweder mit Parteien zu koalieren, die ähnliche Ziele haben, oder eine neue Partei zu gründen."

Sichrovsky stellte klar, dass dies Haiders "persönlicher Entschluss" sei. Die Entscheidung hänge davon ab, ob Haider bei den Nationalratswahlen kandidiere oder Landeshauptmann bleibe. "In vielen Ländern besteht ein großes Interesse, ähnliche Parteien zu gründen wie die FPÖ", sagte der Generalsekretär. (APA)

Share if you care.