Indonesische Präsidentin Megawati vereidigt Kabinett

10. August 2001, 13:50
1 Posting

Nationales und internationales Lob für Minister-Auswahl

Jakarta - In Indonesien hat die neue Präsidentin Megawati Sukarnoputri am Freitag das Kabinett vereidigt. Megawati hatte ihre Regierungsmannschaft am Donnerstag vorgestellt. Zum Wirtschaftsminister hatte sie den scheidenden indonesischen Botschafter in den USA und Wirtschaftsexperten Dorodjatun Kuntjoro-Jakti ernannt. Finanzminister wurde der ehemalige nationale Wirtschaftsplanungschef Boediono. Megawati hatte für die Auswahl der Minister sowohl von verschiedenen Fraktionen der Volksversammlung als auch von Beobachtern viel Lob bekommen.

Megawati, die frühere indonesische Vize-Präsidentin, war Ende Juli als neue Präsidentin vereidigt worden. Zuvor hatte die Volksversammlung Präsident Abdurrahman Wahid wegen schlechter Amtsführung abgesetzt. (APA/Reuters)

Share if you care.