Lycos mit neuem Mail-System

7. August 2001, 11:06
1 Posting

Mehr Speicherplatz, schneller und sicherer

Der Online-Anbieter Lycos hat sein E-Mail-System überarbeitet. In der gerade erschienenen August-Ausgabe der Zeitschrift "Stiftung Warentest" wird Lycos Mail noch mit "Mangelhaft" bewertet, was das Unternehmen selbst als "höchst unbefriedigendes und auch ärgerliches Urteil" bezeichnet. Der Test sei mitten in der Umstellung auf das neue Mail-System erfolgt.

Seitdem sei dieses in entscheidenden Punkten verbessert worden: die Postfachgröße sei auf 15 MB vergrößert, die Reaktionszeit verbessert, der Aufbau übersichtlicher geworden. Auch der Vorwurf der nur mangelhaften Sicherheit sei Ernst genommen worden. So werde inzwischen eine überarbeitete Begrüßungs-Mail verschickt, die nicht mehr das Passwort enthält. (APA/AP)

Share if you care.