Anthony Hopkins kaufte millionenteure Villa

6. August 2001, 15:15
posten

360 Quadratmeter Wohnfläche in Los Angeles für knapp 60 Millionen Schilling

Los Angeles - Anthony Hopkins, Filmschauspieler, hat sich bei Los Angeles für 3,8 Millionen Dollar (4,32 Mill. Euro/59,4 Mill. S) eine neue Villa zugelegt. Nach einem Bericht der "Los Angeles Times" hat das in den fünfziger Jahren gebaute Anwesen 360 Quadratmeter Wohnfläche und verfügt über einen großen Wohnraum mit Kamin, fünf Schlafräume, einen Swimmingpool und eine Sauna.

Die Villa ist von 0,4 Hektar Land umgeben und liegt an einem Steilufer mit Blick auf die Küste. Der gebürtige Waliser nahm im vergangenen Jahr im Alter von 62 Jahren die US-Staatsbürgerschaft an. Er hat in England ein weiteres Haus, das er mit seiner zweiten Frau Jennifer Ann Lynton bewohnt. Für seine Rolle als Hannibal Lecter im Film "Das Schweigen der Lämmer" 1991 erhielt er einen Oscar. (APA/AP)

Share if you care.