Otto Rehhagel neuer griechischer Teamchef

9. August 2001, 16:17
posten

Nachfolger von Vassilis Daniil

Athen - Der Deutsche Otto Rehhagel ist neuer griechischer Teamchef. Dies gab der Fußball-Verband der Hellenen bekannt. Die Entscheidung für einen Zwei-Jahres-Vertrag sei im Präsidium einstimmig gefallen. Der 63-Jährige tritt damit die Nachfolge von Vassilis Daniil an, der Ende Juni nach enttäuschenden Resultaten in der WM-Qualifikation entlassen worden war.

Rehhagel, der seit seinem Ausscheiden als Coach des 1. FC Kaiserslautern am 1. Oktober des vergangenen Jahres arbeitslos war, kassiert ein Jahresgehalt von umgerechnet 7,04 Millionen Schilling (511.292 Euro). Sein letzter Mit-Kandidat für den Posten, der Italiener Nevio Scala, hatte pro Jahr umgerechnet 15,5 Millionen Schilling (1,13 Mio. Euro) gefordert. Im Gespräch waren auch der Spanier Javier Clemente und der Engländer Terry Venables. (APA/dpa)

Share if you care.