David Bowie nimmt "This Is Not America" neu auf ... mit Puff Daddy

4. August 2001, 15:02
5 Postings

Wollen wir das?

Hamburg - In den 80ern liefen uns wohlige Schauer über den Rücken, als David Bowie mit Pat Metheny das sphärische "This Is Not America" für den Soundtrack zu "The Falcon and the Snowman" einspielte. Jetzt steht eine Neuaufnahme ins Haus: und zwar als Duett von Bowie und dem nicht gerade für dezente Zwischentöne bekannten Rapper Puff Daddy.

Puff Daddy, der neuerdings als P. Diddy antritt und bürgerlich Sean Combs heißt, verriet dem Musiksender MTV: "Es ist kein Remake." Und Partner Bowie ergänzte: "Diese Version hat wirklich etwas Bedrohliches. Wir haben live gesungen und nicht mit Samples gearbeitet, wie wir es erst probiert haben. Das hätten wir aber auch übers Telefon tun können. Aber dies ist wirklich ein schönes Stück geworden."(APA/red)

Share if you care.