Die kommen, die Platten

2. August 2001, 13:05
posten

Legale CD von Bowies "Christiane F.", Garbage mit Verspätung, ein "Kiss Of The Dragon" und sommerliche Barmusik

Wien - Vor 20 Jahren ist der Soundtrack zum Film "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erschienen. Auf CD wurde das Album allerdings nie gebrannt, nur Raubkopien waren in dieser Form erhältlich. Nun kommt im Rahmen der "David Bowie Series" das Werk digital überarbeitet auf CD in den Handel. Enthalten sind die neun original Songs von Bowie sowie ein Booklet mit ausführlichen Infos zu den Liedern, darunter die zweisprachige Version von "Heroes/Helden".

"Beautiful Garbage" heißt das neue Album von Garbage. Das Werk der Band um Sängerin Shirley Manson und Mastermind Butch Vig sollte am 17. September in den Handel kommen. Die Veröffentlichung wurde nun auf den 1. Oktober verschoben, die erste Single ist aber schon ab 17. August zu hören.

"Kiss Of The Dragon" ist ein von Luc Besson ("Das fünfte Element") inszeniertes Martial Arts-Spektakel mit Superstar Jet Li ("Romeo Must Die"). Verantwortlich für den im Vorfeld erschienenen Soundtrack war Happy Walters, Labelmanager von Immortal Records und "Music Supervisor" bei Produktionen wie "Scream 2" und "Verrückt nach Mary". Die CD bietet HipHop, R'n'B (u.a. Kelis, Jay-Z) sowie instrumentale Klänge von Craig Armstrong.

Und für hochsommerliche Bars konzipiert ist schließlich "Feeling: Good -Lounge 01", eine Compilation mit einem Hauch von Latino. Die eine Scheibe im Set wurde von DJ Maxwell Implosion, der von Amsterdam bis Mailand auflegt, zusammengestellt. Sein Kollege Nicola Conta soll "für den richtigen Flow" auf der zweiten CD sorgen. Zu hören gibt es Musik von Acts wie DeeJay Punk-Roc, Jaffa, De Phazz, Soulstance, In-Tunes und anderen. (APA)

Share if you care.