Zwei Badetote in Vorarlberg

2. August 2001, 11:03
posten

83-Jähriger ertrank im Bodensee- 53-Jähriger im Jannersee

Bregenz - In Vorarlberg gab es am Mittwoch, bei hochsommerlichen Bedingungen zwei Badetote. Am Abend ertrank ein Mann in Hard am Bodensee, in der Früh starb ein 53-Jähriger im Jannersee. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde in beiden Fällen eine sanitätspolizeiliche Obduktion angeordnet.

Einer der Unfälle ereignete sich am Abend. Ein älteres Ehepaar wollte gegen 19.30 im Bodensee ein Bad nehmen. In der Nähe des Ufers ging der 83-jährige Mann plötzlich unter. Nach der Bergung durch die Wasserrettung blieben Wiederbelebungsversuche ohne Erfolg.

Vermutlich beim morgendlichen Schwimmen im Jannersee ist Dienstag früh ein 53-Jähriger aus Lauterach ertrunken. Die Leiche wurde erst gegen Mittag von einem Badegast im Wasser entdeckt. (APA)

Share if you care.