Lila lockt die Kinder an

1. August 2001, 18:17
1 Posting

Nachdem sich Grün bereits bewährt hat, will der Ketchup-Hersteller H.J. Heinz Co ab Herbst die Soße Lila einfärben.

Aus den Flaschen des weltweit größten Ketchup-Herstellers H.J. Heinz Co soll ab September statt der gewohnten roten Soße ein schrilles Lila auf die Teller fließen. Mit dem neuen Produkt wolle der Hersteller vor allem Kinderherzen für seine Marke gewinnen, teilte das Unternehmen in Pittsburgh mit. Bereits vor knapp einem Jahr hatte Heinz das grüne Ketchup erfunden, von dem in den ersten sieben Monaten bereits über zehn Millionen Flaschen verkauft worden seien.

"Der überragende Erfolg des Heinz Blastin' Green hat uns gezeigt, dass Kids es lieben ihr Essen mit Farben zu dekorieren, die leuchtend sind, wild und ein bisschen funky", sagte Casey Keller, Chef des Gewürzbereiches bei Heinz. Kinder sind den Angaben die größte Verbrauchergruppe von Ketchup, die mehr als die Hälfte des Gesamtverbrauches der USA ausmachen. (APA/red)

Share if you care.