Winona Ryder als klaustrophobe Kleingärtnerin

2. August 2001, 12:02
posten

... und Jennifer Lopez eventuell als Dienstmädchen

Los Angeles - Während Jennifer Lopez sich für eine Rolle eines Dienstmädchens und modernen Aschenputtels interessiert, wird Winona Ryder zur Kleingärtnerin auf Breitleinwand, berichtet "Daily Variety".

Lopez bemüht sich zur Zeit um die Hauptrolle in der Liebeskomödie "The Chambermaid"und würde ein mittelloses Zimmermädchen in einem Luxushotel spielen, das davon träumt, einen reichen Mann kennen zu lernen. Ursprünglich war Oscar-Gewinnerin Hillary Swank für die Rolle vorgesehen. Lopez hat gerade die Dreharbeiten für den Thriller "Enough" unter der Regie von Michael Apted abgeschlossen und hat noch weitere Angebote zur Auswahl, darunter "Gigli" mit Co-Star Ben Affleck und den Thriller "Tick Tock".

Winona Ryder beginnt im August in London mit den Dreharbeiten zur romantischen Komödie "Lily and the Secret Planting". Darin spielt sie ein klaustrophobisches junges Mädchen, das noch bei seiner Mutter lebt und seine ganze Liebe in ein heimliches Projekt, die Pflege eines kleinen Gartens, steckt. Unter der Regie der Engländerin Hettie MacDonald, die den Coming-Out-Streifen "Beautiful Thing" drehte, verliebt sich Ryder in einen Gärtnerei-Angestellten, gespielt von Gael Garcia Bernal ("Amores Perros"). (APA/dpa)

Share if you care.