Billion nur für den guten Namen

1. August 2001, 19:55
posten

Coca-Cola bleibt wertvollste Marke vor Microsoft und IBM

Die wertvollsten Marken weltweit listen Business Week und das Beratungsunternehmen Interbrand auf: Platz eins geht an Coca-Cola. Die Marke sei 68,9 Milliarden Dollar, also rund 1087 Milliarden Schilling wert.

Absteiger des Jahres war Xerox noch vor dem Onlineshop Amazon.com und der Internetsuchmaschine Yahoo!. Den meisten Boden gut machte die US-Kaffeekette Starbucks, gefolgt von Samsung und "Financial Times"

Die zehn wertvollsten Marken weltweit (Angaben in Schilling)

1. Coca-Cola (1087 Mrd.)
2. Microsoft (1027 Mrd.)
3. IBM (833 Mrd.)
4. General Electrics (669 Mrd.)
5. Nokia (552 Mrd.)
6. Intel (547 Mrd.)
7. Disney (514 Mrd.)
8. Ford (475 Mrd.)
9. McDonalds (399 Mrd.)
10. AT&T (360 Mrd.)

(DER STANDARD; Print-Ausgabe, 2. August 2001)

Die Top 100 Brands:
Interbrand
Share if you care.