Hacker steht Rede und Antwort

1. August 2001, 12:56
posten

Pünktlich zur Neuerscheinung des Buches "der neue hacker's guide" plaudert der Autor aus dem Nähkästchen

Mit der Veröffentlichung des Buches "hacker's guide" sorgte der Markt +Technik-Verlag für einen IT-Bestseller. Der Titel wanderte im deutschsprachigen Raum über 40.000 mal über die Ladentische.

Laut Verlag griff "ehemaliger Gefängnisinsasse, Hacker und Sicherheitsexperte" zur Feder und und erklärt der geneigten Leserschaft - auf 1008 Seiten - wie man "das eigene Computersystem schützen oder in fremde Computersysteme eindringen kann."

Zu der Neuerscheinung des Titels "der neue hacker's guide" erhielten nun deutschsprachige Journalisten die Möglichkeit, den Autor zu interviewen. Das ungekürzte Interview des Ex-Hacker's findet sich auf der Website des Markt und Technik Verlages. Ausser zu Fragen über sein Privatleben plauderte er auch über Sicherheitsfragen im Netz sowie zu seinem neusten Titel. (red)

Share if you care.