Alex Manninger soll heute für Fiorentina unterschreiben

3. August 2001, 13:38
posten

Auch dort ist ihm der Status der Nummer 1 nicht sicher

Florenz - Der Wechsel von Alexander Manninger von Arsenal London zum AC Fiorentina soll schon am Freitag fixiert werden. Der 24-jährige Salzburger wird sich in Florenz den letzten medizinischen Checks unterziehen und soll dann für die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini unterschreiben. Mancini, ehemaliger italienischer Fußball-Teamstürmer, erklärte am Donnerstag, dass der Österreicher gemeinsam mit Giuseppe Taglialatela um die Nummer-Eins-Position im Gehäuse der Violetten kämpfen wird.

"Beide werden von null weg starten und die selbe Chance bekommen", meinte Mancini gegenüber der "Gazzetta dello Sport". Manninger ist bei Arsenal, wo er seit 1997 63 Mal zum Einsatz gekommen ist, hinter David Seaman und dem im Sommer von Ipswich Town geholten Richard Wright nur mehr dritte Wahl und strebt daher so rasch wie möglich einen Wechsel an. Bei Fiorentina hat sich im vergangenen Monat der italienische Teamgoalie Francesco Toldo Richtung Inter Mailand verabschiedet. (APA/Reuters)

Share if you care.