mit Tropico von Take 2 soll dies jedem Spieler möglich sein.

Foto: Take 2

kann nach Herzenslust geplant, gebaut und gemordet werden. Eben all jene Dinge die ein Diktator halt so macht.

Foto: Take 2

und das Volk zufriedengestellt werden. Keine leichte Aufgabe wenn man sich eigentlich mehr für sein eigenes finanzielles Wohl interessiert.

Foto: Take 2

Kuba und dem langjährigen Staatschef Fidel Castro ist beabsichtigt.

Foto: Take 2

muss sein egal ob für das Volk oder den Diktator.

Foto: Take 2

das Volk beeindruckt, dann wird auch der Diktator nicht ernst genommen.

Foto: Take 2

um die Infrastruktur auf der Insel möglichst perfekt zu gestalten. Ein kleiner Tipp: Alle Wege führen zum Hause des Diktators.

Foto: Take 2

vorhanden sind, gibt es auch weniger Rebellionen.

Foto: Take 2

gibt es unterschiedliche Ziele. Eine grundlegende Aufgabe ist es, überhaupt an der Macht zu bleiben. Denn die Ziele der verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Kapitalisten, Kommunisten, Militär, Intellektuelle, Kirchentreue und Umweltschützer), sind so unterschiedlich, dass die Bevorzugung einer einzelnen „Fraktion” schnell zu Missmut und Unruhen bei den vernachlässigten Inselbewohnern führen wird.

Foto: Take 2

in einer begrenzten Zeit eine definierte Infrastruktur zu errichten. In anderen Missionen kann es aber auch vordringlich darum gehen, das eigene Schweizer Bankkonto bis zu einem bestimmten Betrag aufzufüllen.

Foto: Take 2

hat spezielle Aufgaben und Bedürfnisse. Daher heisst es klug handeln und möglichst die Einflussreichsten zu fördern.

Foto: Take 2

(z.B. „Mann des Volkes”, Harvard-Student, Kind reicher Eltern oder auch ehemaliger Popsänger) wie auch der Weg auf den Präsidentenstuhl (z.B. Wahlbetrug, Revolution oder etwa „eingesetzt von CIA” oder KGB, etc.) ist freiwählbar.

Foto: Take 2