Ditz neuer VA Tech-Aufsichtsratschef

31. Mai 2001, 19:33
posten
Wien - ÖIAG-Vorstandssprecher Johannes Ditz wurde heute, Donnerstag, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der börsenotierten VA Technologie AG (VA Tech) gewählt. Ditz war bisher stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Er übernimmt den Vorsitz von Rudolf Streicher, der sein Aufsichtsratsmandat in der diesjährigen VA Tech Hauptversammlung zurück gelegt hatte, teilt die VA Tech am Donnerstagnachmittag mit.

Zum neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde VA Stahl-Generaldirektor Peter Strahammer gewählt. Ditz ist bereits Aufsichtsratspräsident der Telekom Austria (TA), der Austrian Airlines (AUA) und der Post AG.

"Führungsoptimierung"

Weiters wurde ein vom Vorstand vorgelegtes Konzept zur "Optimierung der Konzernführung" beschlossen, das unter anderem eine Reduzierung der Funktionsbereiche der VA Tech-Konzernholding sowie des Mitarbeiterstandes von derzeit 100 auf 70 Personen und eine Verbesserung der Kostenstruktur vorsieht, beschlossen, teilt die VA Tech weiter mit, ohne zunächst Details zu nennen. (APA)

Share if you care.