Vorbildhaft: Veronika Ferres, Rudi Carrell

30. Mai 2001, 10:44
posten

"Superweib" raucht nicht mehr - Showmaster trägt Hörgerät

Stuttgart/Berlin - Veronica Ferres (35), hochschwangere Schauspielerin und "Superweib", ist zur "Ex-Raucherin des Jahres 2001" ernannt worden. Nach der täglichen Ration von einer Schachtel Zigaretten habe Ferres im April 1999 "von heute auf morgen" mit dem Rauchen aufgehört. "Zuerst war es sehr schwer. Aber ich wollte mich nicht von der Lust zu rauchen beherrschen lassen. Ich wollte die Lust beherrschen", sagte sie.

Rudi Carrell (66) verdiente sich Lorbeeren als vorbildlicher Hörgeräte-Träger. Carrell habe sich ungezwungen und humorvoll für besseres Hören eingesetzt, lobte das Forum "Besser Hören". Frühere Preisträger waren der ehemalige amerikanische Präsident Ronald Reagan und Königin Silvia von Schweden. (APA/dpa)

Share if you care.