Journalisten als Politiker - Politiker als Journalisten

30. Mai 2001, 10:46
posten

Diesmal tauschen N24-Chefredakteur Peter Limbour und Rezzo Schlauch von Bündnis 90/Die Grünen (Bild) die Jobs

Am Dienstag der N24 Chefredakteur Peter Limbourg Teile der Fraktionssitzung Bündnis 90/Die Grünen leiten. Im Rahmen der Aktion "InterView: Journalisten als Politiker - Politiker als Journalisten" der Werkstatt Deutschland tauscht Limbourg für einen Tag mit dem Fraktionssprecher Bündnis 90/Die Grünen, Rezzo Schlauch, den Arbeitsplatz.

Im Gegenzug wird Rezzo Schlauch bei der morgigen Debatte zum Thema "Medien und Politik" einen Beitrag für das N24-Magazin "Berlin Intern" machen. Als Reporter wird er im Abgeordnetenhaus Interviews führen, O-Töne einsammeln und am Abend den Schnitt des Sendebeitrags leiten.

In der vergangenen Woche hatten bereits N24-Geschäftsführer und SAT.1-Chefredakteur Jörg Howe und FDP-Parteivorsitzender Dr. Guido Westerwelle für einen Tag die Jobs getauscht (etat.at berichtete). (ots)

Share if you care.