Steirischer Energieversorger STEG bestellte neuen Vorstand

29. Mai 2001, 10:15
posten
Graz - Die Steiermärkische Elektrizitäts-AG (STEG) hat dieser Tage in ihrer Aufsichtsratssitzung in Graz Othmar Kranz einstimmig zum neuen Mitglied des Vorstandes bestellt. Kranz ist seit 1994 bereits Mitglied des Vorstandes der Draukraft AG, eines Energieversorgungsunternehmens der Verbundgesellschaft. Seine Aufgabe in der STEG besteht in der von ESTAG (Energie Steiermark Holding AG) und Verbund angestrebten Neuorganisation der Elektrizitätswirtschaft in der Steiermark.

Der aus Graz stammende Jurist Kranz ist seit 1972 bei der Österreichischen Draukraftwerke AG tätig, einen Vorstandposten bekleidet er seit Jahresbeginn 1994. Seit 1997 leitet er die Geschäftsfeld "Neue Geschäfts/Beteiligungen" im Verbundkonzern. Im Jahr 1998 wurde Kranz Geschäftsführer der Verbund-Beteiligungs AG. Kranz soll nach dem Willen des Verbund-Vorstandes, der von der STEG 69,9 Prozent hält, den zweitgrößten steirischen Energieversorger "auf die Herausforderungen des vollliberalisierten Marktes" vorbereiten. (APA)

Share if you care.