Alternativer Telefonanbieter Tele2 mit 370.000 Kunden in Österreich

28. Mai 2001, 17:51
3 Postings

Europaweit 11,5 Millionen Kunden

Der alternative Telefon-Festnetzanbieter Tele2 hat in Österreich Ende Mai bereits 370.000 Kunden. Damit habe Tele2 seine Position als Marktführer unter den alternativen Netzbetreibern weiter ausgebaut, so das Unternehmen am Montag in einer Presseinformation. Erst im Dezember hatte das Unternehmen seinen 300.000. Kunden gefeiert. Seit Jahresbeginn ist die Zahl der Tele2-Kunden in Österreich um ein Fünftel gestiegen.

Tele2 Österreich-Geschäftsführer Norbert Wieser zeigte sich angesichts "dieses Erfolgs" erfreut. Österreich sei damit eines der erfolgreichsten Länder innerhalb der schwedischen Tele2-Gruppe. Das Unternehmen hat nach eignen Angaben europaweit bereits mit 11,5 Millionen Kunden in 20 europäischen Ländern.(APA)

Share if you care.