Royals im Web: Queen hat den besten Internet-Auftritt

28. Mai 2001, 16:29
posten

Prinz Charles auf Platz zwei

Elizabeth II., britische Königin, hat die beste Website innerhalb des europäischen Hochadels. In einem Test der Programmzeitschrift "Tomorrow" wurden die Internet-Auftritte auf Optik, Inhalt und Service begutachtet. Dabei habe das Cyber-Schloss der Queen mit geschichtlichen Hintergrundinformationen, Tourismustipps, Öffnungszeiten des Buckingham-Palastes und Aktuellem vom Hof gefallen, berichtete die Zeitschrift am Montag.

Selbst die verstorbene Prinzessin Diana werde in einer eigenen Rubrik vorgestellt. Auf Platz zwei landete der Internet-Auftritt von Prinz Charles, der sich auf seiner Site (http://www.princeofwales.gov.uk) auch für ökologische Landwirtschaft einsetze. Den dritten Rang belegte bei dem Test das schwedische Königshaus (http://www.royalcourt.se), dessen Site im Vergleich das schönste und klarste Layout aufweise.

Auf Patz vier kam die Site von Gloria von Thurn und Taxis. Ihr Auftritt (www.thurnundtaxis.de) präsentiere das Schlossmuseum, außer einem Grußwort erfahre der Besucher aber nichts über die ehemalige "Punk-Fürstin", hieß es. (APA/AP)

Share if you care.