Neuer "Herr der Ringe" Trailer im Web erhältlich

28. Mai 2001, 15:55
7 Postings

Mehr als zwei Minuten Vorgeschmack auf den ersten Teil der Kultbuchverfilmung

Auf der offiziellen "Lord of the Rings"-Webpage kann nun der neue – über zwei Minuten lange – Trailer für den ersten Teil der Verfilmung der "Herr der Ringe"-Trilogie von J.R.R Tolkien heruntergeladen werden. "The Fellowship of the Ring" wird zwar erst im Dezember in die Kinos kommen, sorgt aber bereits für einiges Aufsehen. Nicht nur, dass die Buchvorlage mit über 50 Millionen verkauften Exemplaren seit langem Kultstatus hat, gibt es auch um den Film – vor allem im Web - eine riesige Fangemeindse , die jede kleinste Neuigkeit über die Verfilmung veröffentlicht und analysiert – ein Hype der alles bisher Dagewesene – auch die Aufregung um Star Wars: Epsiode 1 – in seinen Schatten stellt.

In einem Rutsch

Alle drei Teile wurden in über 15 Monaten Drehzeit an mehr als 100 verschiedenen Orten in Neuseeland gedreht. Das alles und das - schon lange überschrittene – Budget von 260 Millionen Dollar machen es wohl zum größten und teuersten Filmprojekt der Geschichte. (red)

Share if you care.