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"Loft Story" kommt Firmen teuer
Franzosen sind während der Arbeitszeit zu oft auf der Internet-Seite der "Big Brother"-Version
Die Fernsehsendung "Loft Story", die französische Version von "Big Brother", kostet
französische Firmen Schätzungen zufolge jede Woche rund 64 Mill. Franc (9,8 Mill.
Euro/134,3 Mill. S). In den vergangenen zwei Wochen hätten 500.000 Arbeitnehmer
während ihrer Arbeitszeit die Internetseite der Sendung aufgerufen, berichtete die
Wirtschaftszeitung "Figaro Entreprises" am Montag unter Berufung auf eine Umfrage
des Instituts Ipsos-Mediangles.
Dies wären 15 Prozent der etwa drei Millionen französischen Arbeitnehmer, die
Zugang zum Internet haben. Im Durchschnitt blieben die Nutzer neun Minuten auf der
"Loft Story"-Seite. Bei der Berechnung des Millionenverlustes legte die Zeitung
durchschnittliche Zahlungen der Firmen für Löhne, Sozialabgaben und sonstige
Kosten pro Mitarbeiter und Woche zu Grunde. "Loft Story" ist in Frankreich erst vor
wenigen Wochen angelaufen. (APA)