"Herausragender" Weber

28. Mai 2001, 15:00
posten

Österreichischer St. Pauli-Keeper mit Prädikat beehrt

Nürnberg - Auch wenn seine persönliche Zukunft wohl nicht in Hamburg liegt, kann Heinz Weber auf eine positive Saison beim Bundesliga-Aufsteigers FC St. Pauli zurückblicken. Das wurde jetzt auch honoriert. Die Leihgabe des FC Tirol wurde vom deutschen Fußball-Fachmagazin "Kicker" (Montag-Ausgabe) als einer von sechs Torhütern in einer Rangliste der Zweiten Liga das Prädikat "herausragend" zugestanden. St. Pauli hat allerdings inzwischen den Kroaten Tihomir Bulat unter Vertrag genommen. Bulat nimmt nun wohl den Platz von Weber ein, der vom FC Tirol für ein Jahr ausgeliehen war. Danach hatten sich St. Pauli und Österreichs Meister finanziell nicht einigen können.

Der 24-jährige Weber, der im Herbst noch keine Berücksichtigung gefunden hatte, scheint in einem Sextett auf, dem u.a. noch ein weiterer "Aufsteiger" in die Bundesliga angehört. Es ist dies Andreas Köpke, der EM-Europameister von 1996 und Schlussmann von Meister 1. FC Nürnberg. Im Oberhaus hatte unter den Torhüter für den "Kicker" lediglich Oliver Kahn von Meister und Champions League-Sieger FC Bayern München "Weltklasse"-Format. (APA)

Share if you care.