Neuer Bankauftritt im Netz

28. Mai 2001, 12:52
posten

Razorfish erstellt Webseite für HVB Group

Razorfish, der Dienstleister für strategische digitale Lösungen, erstellt den Launch der Website www.hvbgroup.com.       Der Digital Solutions Provider entwickelte und gestaltete eine Website für die neue Dachmarke der Bank, HVB Group. Sie ist der Schirm, unter dem die dezentralen Marktauftritte der Banken der Regionen in Europa mit einer ihnen eigenen Identität zur Entfaltung kommen: In Deutschland sind dies die HypoVereinsbank und die Vereins- und Westbank, in Österreich die Bank Austria.       Auf www.hvbgroup.com werden Informationen und Eckdaten über die Bankengruppe bereitgestellt. Wer sich für die einzelnen Tochtergesellschaften interessiert, gelangt von dort bequem zu deren Websites. Die Website der HVB Group richtet sich an drei Zielgruppen: Investoren, Journalisten und Business Partner.          "Mit der HypoVereinsbank haben wir einen Kunden, der durch ausgezeichnete Kommunikation bekannt ist. Auf diesem Niveau die Kommunikation in die digitale Welt zu bringen ist eine tolle Aufgabe für Razorfish" so Ulrich Proeschel, Director Communications and Marketing Germany, Razorfish.       Am 22 Mai 2001 wurde zunächst die englische Version der neuen Website gelauncht. Bis Anfang Juli soll die deutsche Version online geschaltet werden.    (red)
Share if you care.