Kaiserwetter für Goldene Hochzeit

28. Mai 2001, 14:31
posten

Otto und Regina Habsburg feierten

Bei Kaiserwetter feierten Otto und Regina Habsburg Sonntag noch einmal ihre Goldene Hochzeit, diesmal im obersteirischen Wallfahrtsort Mariazell. Der Gottesdienst wurde vom Erzabt von Pannonhalma, Asztrik Varszegi, und dem Bischof von Banja Luka, Franjo Komarica, zelebriert. Nach dem Hochamt in der Basilika gab es für das Jubelpaar und dessen große Familie einen festlichen Empfang.

Mariazell, der traditionell wichtigste Wallfahrtsort der österreichisch-ungarischen Monarchie, war die letzte Station eines Gratulationsreigens um Otto Habsburg und dessen Ehefrau Regina von Sachsen-Meiningen, der am 10. Mai in der lothringischen Stadt Nancy den Ausgangspunkt genommen hatte. Dort hatte im Jahr 1951 die Trauung des Sohns des letzten Kaisers von Österreich-Ungarn stattgefunden. Vergangenen Donnerstag wurde in Gödöllö bei Budapest gefeiert. (DER STANDARD, Print-Ausgabe, 28.05.2001)

Share if you care.