AOL und Windows XP

26. Mai 2001, 18:37
posten

AOL Zugangssoftware soll in Windows XP integriert werden

Wie das Internetmagazin BetaNews meldet, soll die AOL Zugangssoftware in Windows XP integriert werden. Das würde eine Fortsetzung der Zusammenarbeit von Microsoft und AOL bedeuten, deren Beziehung in letzter Zeit deutlich abgekühlt war.

Codename "Steppenwolf"

Die AOL Zugangssoftware trägt den Codenamen "Steppenwolf". Damit es zu keinen Verzögerungen bei der Auslieferung von Windows XP kommt, soll "Steppenwolf" innerhalb der nächsten Monate in das neue Betriebssystem von Microsoft integriert werden.

Kein Platz auf der CD

Die Kooperation könnte allerdings an einem relativ simplen Problem scheitern. Auf der Installations-CD von Windows XP ist nicht genügend Platz, die Dateigröße von "Steppenwolf" ist zu groß.

Neu ist also, dass der User nun die AOL-Software komplett installiert mitgeliefert bekommt, bisher wurde lediglich ein Link auf die AOL-Homepage angeboten. (red)

Share if you care.