Deutsche Telekom will Teldafax am Dienstag vom Netz trennen

25. Mai 2001, 14:38
posten
Frankfurt - Die Deutsche Telekom will den insolventen Telefonanbieter Teldafax am kommenden Dienstag um 08.00 Uhr von ihrem Netz trennen. "Die finanzielle Misere von Teldafax soll nicht die unschuldigen Kunden treffen", sagte Konzernsprecher Ulrich Lissek am Freitag. Die Kunden hätten nun bis Dienstag Zeit, nach einem anderen Anbieter zu suchen. Die Call-by-Call-Vorwahl, mit der Kunden den Dienst von Teldafax in Anspruch nehmen können, lautet 01030.

Am Vormittag hatte das Landgericht Köln seine einstweilige Verfügung aufgehoben, mit der es die Telekom zum Zusammenschalten der Netze verpflichtet hatte. Die Telekom sei berechtigt, die Zusammenarbeit mit Teldafax zu verweigern, weil die Marburger Telefongesellschaft ihre Altschulden in einer Höhe von mindestens 73 Mill. DM (37,3 Mill. Euro/514 Mill. S) nicht bezahlt habe, urteilte das Gericht. (APA/Reuters)

Share if you care.