Outlook 2002: Einfacher und schneller

26. Mai 2001, 16:45
posten

Microsoft verspricht mehr Produktivität im E-Mail-Alltag

Der tägliche Umgang mit E-Mails und dem elektronischen Kalender soll dank Outlook 2002 in Zukunft einfacher und schneller sein. In den Bereichen Usability, Produktivität und Performance sollen in der neuen Version laut Microsoft deutliche Verbesserungen vorgenommen worden sein. So war es auch erklärtes Ziel bei der Entwicklung des neuen Outlooks, den Umgang mit E-Mail, Aufgaben, Kontakten und Terminen intuitiver zu gestalten.

Neue Funktionen für Exchange-User

Von neuartigen Funktionen werden vor allem Exchange-User profitieren. So wird zum Beispiel die Indizierung von Inhalten, egal ob Nachricht, eigenständiges Dokument, Kontakt, Aufgabe oder Termin möglich sein. Das macht wiederum die Suche nach einzelnen Daten deutlich schneller. Zusätzlich soll auch die Verwaltung des eigenen Postkorbes in Outlook 2002 deutlich einfacher sein.

Auch Instant-Messaging-Funktionen stehen zur Verfügung, allerdings nur, wenn ein Exchange 2000 Server im Netz vorhanden ist.

Zusammen mir Office XP

Outlook 2002 wird ab dem 31. Mai zusammen mit Office XP ausgeliefert. Im Exchange 2000 Service Pack, das voraissichtlich ab Mitte 2001 erhältlich sein wird, wird es ebenfalls enthalten sein. (red)

Microsoft

Mehr Informationen zu Outlook 2002

Share if you care.