Afri-Cola: Wim Wenders' Schwimmbad-Genüsse

25. Mai 2001, 10:41
1 Posting

Kult-Regisseur entwickelte TV- und Printkampagne - Spots ab Juni im Fernsehen

Wim Wenders, bekannt u.a. für "Der Himmel über Berlin" oder "Paris, Texas", hat Werbespots für Afri-Cola gedreht. Gemeinsam mit einer Offenbacher Werbeagentur entwickelte Wenders eine TV- und Printkampagne, in die insgesamt sechs Millionen Mark - das sind umgerechnet 42 Millionen Schilling - fließen sollen. Das berichtet das Marketing-Magazin w&v. Allein der Spot habe 950.000 Mark gekostet.

Unter dem Slogan "Alles ist in Afri-Cola" soll der Spot von Juni an im Kino und im Fernsehen gezeigt werden. "Diese kleine Palme weckt Kindheitserinnerungen in mir: Schwimmbad-Genüsse", sagte Wenders über seine Cola-Werbung. Im vergangenen Jahr hatte die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG die Rechte an der Marke Afri übernommen. (APA/dpa)

Share if you care.