Kevin Keegan neuer Trainer von Manchester City

24. Mai 2001, 14:22
posten

Präsident Bernstein frohlockt: "Kevins Talent und Erfahrung sind für uns ein großes Erfolgsversprechen."

Manchester - Kevin Keegan, der bis zur 0:1-Heimniederlage gegen Deutschland am 7. Oktober Englands Fußball-Nationalteam betreut hat, ist neuer Trainer von Premier-League-Absteiger Manchester City. Wie der Traditionsklub am Mittwoch mitteilte, wird der 50-jährige, ehemalige Weltklassespieler einen Fünfjahresvertrag bei City unterschreiben.

"Ich bin höchst erfreut, dass es uns gelungen ist, Kevin an die Maine Road zu holen", frohlockte Vereinspräsident David Bernstein, der erst am Montag Cheftrainer Joe Royle entlassen hatte. "Kevins Talent und Erfahrung sind für uns ein großes Erfolgsversprechen." Keegan hatte vor dem englischen Team bereits Newcastle United (Aufsteiger in die Premier League 1993 und englischer Vizemeister 1996) sowie Fulham betreut. (APA/Reuters)

Share if you care.