"Der Fußball-Gott trägt Lederhose"

24. Mai 2001, 15:37
posten
Spanien:

"El Pais": "Es war wie eine lange und langsame Agonie. Valencia konnte den frühen Führungstreffer nicht nutzen und musste für seine Zurückhaltung bezahlen."
"Marca": "Jungs, weint nicht! Dieser Pokal ist für Valencia wie ein Fluch. Es war ebenso ungerecht wie real. Canizares und Kahn haben bewiesen, dass sie die besten Keeper Europas sind."
"As": "Es gibt keinen Trost."
"Sport": "Verdammte Elfmeter!"
"El Mundo": "Valencia stirbt bei den Elfmetern."
"Levante" (Valencia): "Ein weiterer Traum ist geplatzt."
"Las Provincias" (Valencia): "Wir waren nahe dran am Ruhm."

Italien:

"La Gazzetta dello Sport": "Bayern klettert nach dem Elfmeterdrama auf den europäischen Fußball-Thron."
"La Repubblica": "Bayern gewinnt den wertvollsten Cup in einem Elfmeterfestival."
"Corriere della Sera": "Bayern im Elfmeterfinale zu den Königen Europas gekrönt. München mit Glück und Kaltschnäuzigkeit. Oliver Kahn war der große Star des Abends."
"RAI": "Valencia kapituliert vor dem großen Oliver Kahn."

England:

"The Sun": "King Kahn ergreift den Ruhm für die Bayern. Bayern München erwachte endlich aus dem Albtraum Manchester United und Nou Camp."
"Daily Star": "Alles im Kahn für die Bayern."
"Daily Express": "Kahn der König beim verdienten Erfolg der Bayern. Nur die Herzlosesten konnten sich über Bayerns Triumph nach 25 Jahren ärgern."
"The Times": "Bayern genießt das überfällige Gluck. Deutsche bezwingen die Dämonen, um die Krone zu holen. Diesmal war es unmöglich, kein Mitgefühl zu zeigen."
"The Guardian": "Kahn der Retter für Bayern."
"The Independent": "Kahn besiegelt Elfertriumph für Bayern."

Deutschland:

"BILD": "Ja, endlich haben sie's geschafft. Dank Kahn: Bayern auf Europas Thron. Und jetzt gibt es wirklich keinen Zweifel mehr: Der Fußball-Gott trägt Lederhose."
"Die Welt": "17 Elfmeter bis zur Seligkeit. Mit 5:4 im Elfmeterschießen gegenüber dem Endspielrivalen FC Valencia die glücklichere Mannschaft. Aber letztlich siegen sie verdient."
"Merkur": "Kahn sei Dank. Hitzfeld-Elf besiegte in Mailand den Endspiel-Fluch." (APA/dpa)

Share if you care.