Keine Angst vor dem Euro

23. Mai 2001, 15:05
posten

Informationssite mit Euro-Rechner, Euro-Quiz und vielem mehr

Wie allgemein bekannt ist, führen Anfang 2002 zwölf Länder eine gemeinsame europäische Währung ein. Informationen über den Euro gibt es aber jetzt schon jetzt im Internet unter der Adresse www.aktion-euro.de

Informationen, Tipps und Tricks

Auf der relativ umfangreichen Internetseite gibt es zum Beispiel Hinweise zu den Konsequenzen der neuen Währung im Hinblick auf die Altersversorgung und Tipps für Arbeitnehmer, Sparer und Steuerzahler. Praktisch ist auch ein "Euro-Rechner", der Schilling- oder etwa Franc-Beträge in Euro umrechnet. Für Wissensdurstige gibt es Informationen zur Geschichte der neuen Währung und ein "Euro-ABC".

Euro Puzzle und Euro Gedächtnistest

Unter der Rubrik "Mein Euro" kann man sich mit den neuen Münzen und Scheinen vertraut machen oder das Hartgeld, dass ja je nach Land unterschiedlich gestaltet ist, betrachten. Dieses Wissen kann man dann bei dem "Münzenspiel", ein Online-Memory zur neuen Währung, bei der die eigene Gedächtnisleistung getestet werden kann, gut brauchen. Beim Euro Quiz müssen hingegen per Mausklick die zwölf Euro-Länder in eine Landkarte eingepasst werden.

Informationen zum Euro gibt es hier.

Share if you care.